Pfälzerwaldverein
Ortsgruppe Rülzheim

Monatswanderung Februar - Von der Totenkopfhütte ins Kaltenbrunner Tal

18.2.2024 in Touren

Liebe Wandersleute,

am 18. Februar führt Christian unsere Monatswanderung „Von der Totenkopfhütte ins Kaltenbrunner Tal“. Abfahrt ist um 10 Uhr am Mitfahrerparkplatz am Stadion Rülzheim. Wir versuchen, Fahrgemeinschaften zu bilden, bitte seid rechtzeitig da.

Startpunkt der Wanderung ist der Wanderparkplatz an der Totenkopfhütte, von welchem aus wir über einen sehr schönen Pfad mit vielen Baumwurzeln zur Hellerhütte aufbrechen. Von dort aus führt uns der sehr schöne Emil-Ohler Pfad hinunter ins Kaltenbrunner Tal zur Waldgaststätte Kaltenbrunnerhütte, in der wir nach insgesamt ca. 7 km zurückgelegten Wegstrecke zu Mittag essen können. Der Rückweg ist mit 4 km kürzer geplant, allerdings müssen wir nach dem Durchwandern des Kaltenbrunnertales entlang des Kaltenbrunnertalbachs und mehreren Seen ab dem Katharinenbrunnen wieder etwas Steigung hoch zurück zur Totenkopfhütte meistern.

Die Wanderung über 11 km mit 300 Hm wird von Christian Niederreuther geführt.

Anmeldung bitte unter "anmeldung@pwvruelzheim.de"

Gastwanderer sind wie immer herzlich willkommen.

Wir danken unserem Sponsor, der Physiotherapiepraxis Cornelis, für die freundliche Unterstützung.